YOGA im Rüümli

«es geht nicht darum Deine Zehen zu berühren, es geht darum was Du auf dem Weg nach unten lernst»

Nicole Lippuner

Inhaberin / Yoga Lehrerin

Über mich

Ich bin Yogalehrerin und Ayurveda Lifestyle Coach und bin ich nicht in meinem Rüümli, arbeite ich in einer Anwaltskanzlei als Sekretärin und versorge in unserem wunderschönen Zuhause drei wundervolle Mädels,
zwei Katzen und einen Hund. Mein Mann ist als grosse Stütze an meiner Seite.

Ich liebe die Natur, den Wald und die Berge und ich bin ein Bewegungsmensch
durch und durch. Ganz egal ob Wandern, Skifahren, Biken, Tischtennis oder Joggen – ich probiere (fast) alles aus. Am liebsten mit meiner Familie oder meinen lieben Freundinnen und Freunden.

Musik begleitet mich Tag ein – Tag aus. Ich liebe es zu tanzen, zu singen und mit meiner Ukulele zu musizieren (vor allem wenn mich niemand sieht).

Vor gut 14 Jahren kam ich das erste Mal mit Yoga in Berührung und weisst Du was? Es war nicht Liebe auf den ersten Blick – erst in meiner ersten Schwangerschaft durch das Schwangerschaftsyoga, fand ich den Weg zu
regelmässigen Yogastunden. Seither bin ich regelrecht gefesselt von (fast) allem, was mir die kleinen Momente auf der Matte schenken.

Yoga gibt mir Bodenhaftung und Ruhe, es fordert aber auch meinen Körper auf eine wundervolle Weise. Das Schönste ist: jeden Tag, wenn ich den Weg auf meine Matte finde, empfange ich neue Impulse. Nie fühlt sich mein Körper gleich an und nie möchte ich genau die gleichen Bewegungen machen, wie am letzten Tag.

Im Rüümli und in meinen Yogastunden stecken ganz viel Herzblut und Liebe – ich möchte meinen Teilnehmern genau diese Wow-Momente verschaffen, die ich schon so oft erfahren durfte, wenn ich bei meinen wundervollen Lehrer*innen Yoga geniessen darf.

Durch den Besuch von Weiterbildungen und Kursen, darf sich mein Unterricht stetig weiterentwickeln – ich liebe es, immer wieder neue Impulse selber zu erfahren und dann auch weiterzugeben!

Ich freue mich schon jetzt, Dich bald persönlich kennenzulernen!
Namasté
Nicole

Meine bisher inspirierensten Ausbildungen und Kurse:
2018: 200h Yogalehrerausbildung mit Chiara Castellan bei Sundari Yoga
2018: 50h Inside Flow Ausbildung mit Alexey Gaevsky und Hie Kim
2020: 300h Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg
2020: 25 h Body Freedom Training bei Barbra Noh und Jagadta Schaad
Aktuell:
2022 – 2024: 300 h Ausbildung zur Yogatherapeutin bei Remo Rittiner

Unser Trainingsraum

Als ich diesen Raum das erste Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt. Hell, gemütlich und einladend. Eine alte Tuchfabrik mit viel Charme die zum träumen einlädt. Ich investiere viel Liebe um hier einen Platz zu schaffen, an dem Du dich wohlfühlen kannst. Einen Platz an dem jeder Willkommen ist und so sein darf, wie er ist.

Über den Gemeinschaftsraum der zu einer Tasse Tee und einem Gespräch einlädt findest Du unser „Rüümli“, welches genügend Platz bietet und die Gruppen trotzdem nicht zu gross werden lässt.

Ich freue mich sehr, Dich hier begrüssen zu dürfen.