Unser Yoga Kursangebot

Einzelstunde/
Yogatherapie

individuell angepasste Unterrichtsstunde.

auf Anfrage

einmalig

Gruppen

4 x wöchtenlich

Montag & Freitag
09.00-10.00 Uhr

Dienstag
19.15-20.30 Uhr

Donnerstag
18.00-19.00 Uhr
19.30-20.45 Uhr

Freitag
09.00 – 10.00 Uhr

CHF 25.-

pro Stunde

Prenatal Yoga

1 x wöchentlich

Montag
18.30-19.30 Uhr

CHF 25.-

pro Stunde

Inside Flow

1 x monatlich

Freitag
19.00-20.30 Uhr

CHF 35.-

pro Stunde

Einzelstunde

Individuell angepasst Stunde, Terminvereinbarung auf Anfrage. In der Regel dauert eine Einzel-/Yogatherapiestunde 60 Minuten.

Diese Stunde wird ganz auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten.

Hast Du Beschwerden oder körperliche Einschränkungen? Fühlst du Dich wohler Eins zu Eins als in der Gruppe? Oder gibt es gewisse Themen an denen Du mit mir zusammen arbeiten möchtest?

Nach einem kurzen, telefonischen Vorgespräch treffen wir  uns im Rüümli oder nach Wunsch bei Dir zuhause.

Ich arbeite mit spezifischen Yogaübungen, Atemtechniken, Meditationen oder bei Bedarf auch mit der sanften Technik der Nadi Muskeltherapie. Hier werden gezielt verspannte Muskelpunkte stimuliert und getriggert um Blockaden zu lösen und die Energie wieder frei fliessen zu lassen.

Gerade wenn Du körperliche Beschwerden hast, macht es Sinn, dass Du auch
Übungen für zuhause mitbekommst. Hier sorge ich mit Aufnahmen oder
gezeichneten Stundenbildern dafür, dass Du nicht alles wieder vergisst.

Da ich mich im Moment zur Yogatherapeutin weiterbilden lasse (2022 -2024 bei Remo Rittiner), fliessen natürlich bereits jetzt ganz viele Aspekte in die Einzelstunden ein – Du darfst Dich hier gut aufgehoben fühlen.

Ich freue mich schon von Dir zu hören!

Gruppenstunden

Montags: sanftes Morgenyoga: 09.00 – 10.00 Uhr,

Dienstags: Yoga für alle: 19.15 bis 20.30 Uhr

Donnerstags: Feierabend Relax: 18.00 – 19.00 Uhr

Yoga für alle: 19.30 – 20.45 Uhr,

Freitags: Yoga für alle: 09.00 bis 10.00 Uhr

Gruppenstunden für Jedermann (Frau)

Ich möchte mich nicht auf einen bestimmten Yogastil festlegen, ich finde, jeder hat seine Vorzüge. Da ich eine Entdeckerin bin und ganz verschiedene Workshops und Kurse besuche, lasse ich meine besten Erfahrungen daraus in meine Stunden einfliessen.

Ich lasse mich gerne von der Natur, den äusseren Umständen inspirieren und bringe immer gerne auch den Ayurveda in meinen Unterricht ein.

Hier findest Du also je nach dem eine Kombination aus eher langsamen, fokussierten Abfolgen oder aus kraftvollen und fliessenden Sequenzen. Ich möchte die Verbindung von Dir mit Deiner Atmung und Deiner Bewegung fördern und Dich dazu einladen, jede Stunde zu Deiner eigenen zu machen. Natürlich darf auch die Entspannung zum Schluss nicht zu kurz kommen.

Ob blutiger Anfänger oder erfahrener Yogi – jeder ist Willkommen.

Es gibt keinen laufenden Kurs – hier kann man jederzeit, ganz unverbindlich einsteigen.

Schwangerschaftsyoga

Montags, 18.30 – 19.30 Uhr

Neun Monate voller Vorfreude, Gefühlschaos und Hormonschübe. Unser Körper leistet ganz schön viel in dieser aufregenden Zeit.

Mit Schwangerschaftsyoga kannst Du Dich mit Ruhe, Entspannung und sanfter Bewegung auf diese körperlichen Veränderungen einlassen.

Ich rate Dir frühestens ab der 20 SSW einzusteigen, wenn es Dir und Deinem Baby gut geht und Dein Arzt keine andere Empfehlung abgegeben hat.

An diesem Abend legen wir den Fokus auf bewusstes Atmen und babybauchgerechte Übungen um trotz eingeschränkter Bewegungsfreiheit gestärkt und beweglich zu bleiben und um Dich positiv auf die bevorstehende Geburt einzustimmen.

Dieser Kurs ist nicht fortlaufend, Du kannst jederzeit einsteigen.

Inside Flow

1 x monatlich

Ganz nach dem Motto: „All you need is Inside“ biete ich einmal im Monat eine Inside Flow Stunde an.

Diese Sequenz ist vom Vinyasa – Flow abgeleitet und wird am Schluss als Choreografie zu moderner Musik durchgeführt. Atmung und Bewegung verschmelzen und lassen Dich so Deinen inneren Fluss finden. Eine Stunde schwitzen und an nichts anderes denken – nur Du und Dein Körper. Jedesmal eine wundervolle Erfahrung.

Diese Stunde setzt voraus, dass Du schon einige Male in einer Gruppenstunde warst und Du körperlich keine Einschränkungen hast.

Bitte melde Dich kurz via Mail oder Whats App bei mir an, um an der nächsten Inside Flow Stunde teilzunehmen.

Nächster Flow: