und in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Lockdown – 8 Wochen haben wir unser Leben anders als gewohnt bewältigt, Vertrautes aufgegeben und neues dazugewonnen. Nun ist es soweit – etwas Normalität kommt zurück in unseren Alltag.

Ab dieser Woche werden die Regeln gelockert – endlich darf ich Euch meinen neuen Yogaraum in Grabs zeigen. Die ersten Stunden können stattfinden. Ich freue mich riesig, ist dieser Moment nun endlich da. Wenn auch noch kein „normaler“ Betrieb stattfinden darf – dann nehme ich natürlich auch gerne den „abnormalen“.

Was „normal“ ist – darüber kann man sich streiten – „normal“ ist wie so vieles, eine Ansichtssache. Etwas ungewohntes kann nach einiger Zeit zur Gewohnheit werden. So haben wir uns doch schon irgendwie daran gewöhnt, einen gewissen Abstand zu anderen zu wahren. Haben uns daran gewöhnt, unsere Hände zu desinfizieren sobald wir einen öffentlichen Raum betreten. Der Mensch kann sich, bis zu einem gewissen Grad, wunderbar anpassen.

Der Zauber, der aufkommt, wenn man etwas neues startet, ist natürlich nicht überall oder in jeder Aktion der gleiche.

Die alte Tuchfabrik an der Mühlbachstrasse in Grabs hat mich von Anfang an verzaubert, schon als ich die Bilder der Räumlichkeiten gesehen habe, wusste ich, dass dieser Raum wie geschaffen ist für mich. Natürlich begleiteten mich einige Bedenken. Kann ich überhaupt bestehen und gibt es tatsächlich genügend Menschen, die zu meinen Stunden kommen, damit ich die Miete bezahlen kann? Mache ich das richtige?

Hätte ich diese Bedenken nicht gehabt, wäre es auch seltsam oder? Ich glaube, man hat nie eine 100 prozentige Sicherheit das etwas funktioniert, aber warum sollte man nicht einfach auch einmal etwas riskieren wenn es sich doch tief im Herzen richtig anfühlt?

Und so bin ich jetzt hier und freue mich einfach sehr, darf ich diese Woche mit Kleingruppen starten. Ich freue mich, haben sich schon soo viele bei mir gemeldet und kommen vorbei. Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher -über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin. Ob nun eine Stunde mit 2 oder mit 10 Leuten stattfindet, ist für mich nicht relevant -Hauptsache, dieser Raum fängt nun endlich an zu leben!

Ich freue mich nun auf viele zauberhafte Momente mit Euch, im neuen „Rüümli“. Lasse mich jedes Mal aufs neue durch Bewegung und Begegnung mit Euch verzaubern – denn jeder Tag, jede Stunde, jede Sekunde ist Neu, ein Anfang – und wie heisst es doch so schön?

„In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“

Ich freue mich auf Dich – im Rüümli…

alles liebe Nicole