Lisa Monn

Veranstalter

Lisa Monn
E-Mail
www.lisamonn.com

Veranstaltungsort

Yogaraum im Rüümli
Mühlbachstrasse 11a, 9472 Grabs
Kategorie

Datum

12 Nov 2023

Uhrzeit

1:00 pm - 5:00 pm

Kosten

CHF120.00

Yoga-Anatomie Workshop – die Anatomie der Beine mit Lisa Delikaris-Monn

Ich kenne Lisa von der Yogatherapie – Ausbildung und freue mich riesig, dass sie im September bei mir im Rüümli zu Gast ist und ihr Wissen rund um Anatomie und Yoga mit uns teilt.

Lisa ist Physiotherapeutin, Yogalehrerin und angehende Yogatherapeutin. Die Yoga-Anatomie und der Mensch in Bewegung faszinieren sie. Sie teilt ihr Wissen, damit wir alle möglichst gesund Yoga praktizieren können und bis ins hohe Alter auf allen Ebenen gesund bleiben können.

Sie zeigt Dir die Anatomie der wichtigsten Muskeln vom Bein mit Body-Paint Zeichnungen direkt auf dem Körper und erklärt auf sehr zugängliche Art die relevantesten Strukturen.

Dieses Wissen wird direkt in Übungen und in Asanas umgesetzt, so verstehst du die Anatomie im Alltag und im Yoga.

Und zum Abschluss leitet Lisa durch eine Yogasequenz, bei der das Gelernte in der Praxis erlebt werden kann. Im entspannenden Savasana kann sich alles setzen und neue Synapsen können gebildet werden.

In den Kurskosten inbegriffen ist alles Material sowie ein Hand-Out.

Anmelden kannst Du dich über: mail@yogaimruemli.ch

Der Workshop richtet sich an Yoga praktizierende sowie an Yogalehrer*innen, welche mehr über den eigenen Körper und die Anatomie im Alltag und im Yoga lernen möchten. Es sind jedoch keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

In diesem Workshop fokussieren wir uns auf den unteren Teil vom Körper: Lendenwirbelsäule, Beckenboden, Iliosakralgelenke, Hüften, Beine, Füsse

Du lernst, wie du die Stabilität von den Füssen her aufbauen kannst, welche Rolle dabei die Hüften spielen und welche Muskeln in diesen Bereichen wichtig sind. Der Begriff neutrales Becken wird dir klar werden und Du kennst die Muskeln die dafür wichtig sind sowie die Übungen dafür. Ausserdem lernst du, was Muskeln, insbesondere der Psoas, neben Dehnen auch noch brauchen. Den Psoas schauen wir uns unter anderem genauer an und ich zeichne ihn an jemandem der Gruppe direkt am Körper ein. Diese Theorie setzen wir direkt an Asanas und Übungen um.

Für mehr Infos schau auf die Homepage von Lisa:
www.lisamonn.com
oder schreib Lisa eine Mail auf:
hallo@lisamonn.com