Wilkommen bei Yoga im Rüümli

Nicole Lippuner

Inhaberin / Yoga Lehrerin

YOGA ENHANCES YOUR LIFE

«Es geht nicht darum Deine Zehen zu berühren, es geht darum was Du auf dem Weg nach unten lernst»

Ich bin Yogalehrerin, Ayurvedaentdeckerin, verheiratet, Mama von drei Mädels, Freundin, Bekannte, Musikjunkie, Hundenärrin, Wandervogel , Velofahrerin, Naturliebhaberin, Tanzfüdli und vielseitig interessierte Zeitgenossin. Meine Stärke ist es, mit Enthusiasmus und guter Laune durchs Leben zu gehen. Mit dieser positiven Grundeinstellung unterrichte ich mit viel Freude meine Yogastunden.

Unser Yoga Kursangebot

Einzelstunde/
Yogatherapie

individuell angepasste Unterrichtsstunde.

auf Anfrage

einmalig

Gruppen

4 x wöchtenlich

Montag & Freitag
09.00-10.00 Uhr

Dienstag
19.15-20.30 Uhr

Donnerstag
18.00-19.00 Uhr
19.30-20.45 Uhr

Freitag
09.00 – 10.00 Uhr

CHF 25.-

pro Stunde

Therapeutische Yogastunde in der Gruppe

Montags,
18.30 bis 19.30 Uhr

CHF 25.-

pro Person und Stunde

* oder im Päckli (z.B. 4 Stunden à CHF 85.00 pro Person)

Yoga als Lebensphilosophie

YOGA ENHANCES YOUR LIFE

«Es geht nicht darum Deine Zehen zu berühren, es geht darum was Du auf dem Weg nach unten lernst»

Yoga ist nicht einfach „nur“ Sport – es kann viel mehr und ist eine Wohltat für Deinen Körper. Yoga bedeutet Verbindung. Für mich bedeutet diese Verbindung zum Beispiel die Atmung eine Bewegung führen zu lassen, mich mit den Bedürfnissen meines Körpers auseinander zu setzten. Mich ab und zu über die Bewegung mit mir und meinem Inneren zu beschäftigen. Yoga kann Dir helfen ein entspannteres, bewussteres Leben zu führen. Gleichzeitig werden aber auch Deine Deine Muskeln gekräftigt, Du wirst flexibler. Du kannst dadurch verschiedenste körperliche Beschwerden lindern und Deine Gesundheit erhalten.

Yoga ist für jeden – egal in welcher Lebensphase Du dich gerade befindest, egal wie sportlich, gelenkig, und flexibel Du bist. Ja, es ist ganz egal wie alt Du bist – es gibt für jeden Körper Platz auf der Matte. Manchmal braucht es mehr Aktivität, mal etwas mehr Entspannung – jedes Mal wenn Du auf die Matte kommst kannst Du heraus finden, was Du im gegenwärtigen Moment brauchst, Du kannst aus meiner Stunde Deine eigene kreieren und wirst so den Nutzen für Dich jedes Mal aufs Neue entdecken.

Ich wünsche Dir dabei ganz viel Freude.

Atmung75%
75%
Stoffwechsel90%
90%
Flexibilität80%
80%
Muskelaufbau50%
50%

News / Blog

Workshop

Yoga und Klang, 1. Juli 2024

Bewegen und Lauschen Ein Wochenstart der besonderen Art mit Rahel Eisenegger und Nicole Lippuner. Geniesse eine wohltuende Yogastunde und lausche…